Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Zweigleisiger Ausbau Winterthur-Schaffhausen

Guerra
Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo miteinander  ich habe mich mal infomieren wollen wie es aus sieht mit der Planung zur kompletten zweigleisige Ausbau der strecke zwischen Winterthur und Schaffhausen oder ob so ein Plan schon gibt? 

Ich habe öfters versucht Kontakt auf zu nehmen aber nix Kamm. Deswegen habe ich diese Frage erstellt.

freundliche Grüsse

Guerra


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Zweigleisiger Ausbau Winterthur-Schaffhausen

LauraV
Moderator
0 Likes

Guten Tag @Guerra 

Seit der Annahme der Vorlage FABI (Finanzierung und Ausbau Bahninfrastruktur) im Februar 2014 ist das Bundesamt für Verkehr (BAV) für Ausbauvorhaben zuständig.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss LauraV

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Zweigleisiger Ausbau Winterthur-Schaffhausen

LauraV
Moderator

Hallo @Guerra 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Im Richtplan des Kantons Zürich ist der langfristige Ausbau auf Doppelspur vorgesehen.

Im aktuellen Ausbauschritt des Bundes AS2035 zur Erweiterung der Bahninfrastruktur ist ein Ausbau dieser Strecke (Winterthur - Schaffhausen) jedoch nicht enthalten und würde bei Bedarf erst in einem späteren Ausbauschritt (nach 2035) erfolgen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss LauraV

 

Betreff: Zweigleisiger Ausbau Winterthur-Schaffhausen

Guerra
Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Guten Tag @LauraV vielen danke für die Information. Aber eine Frage habe ich noch. Wissen sie welche Kantonale Behörde dafür zuständig ist für den Ausbau der Schienenstrecke im Kanton Zürich oder welche Bundesbehörde?

Mit Freundliche Grüsse
Guerra

Betreff: Zweigleisiger Ausbau Winterthur-Schaffhausen

LauraV
Moderator
0 Likes

Guten Tag @Guerra 

Seit der Annahme der Vorlage FABI (Finanzierung und Ausbau Bahninfrastruktur) im Februar 2014 ist das Bundesamt für Verkehr (BAV) für Ausbauvorhaben zuständig.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss LauraV

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen