Step 1

This is where customers help other customers. Find useful information in existing discussions or ask your questions.


Forward

Step 2

You will find tips and tricks about train travel here.


Back Forward

Step 3

You will see the latest posts from all areas of the Community here.


Back End tour
Announcements
Please use our help & contact area for all questions regarding your ticket bookings and for refunds.
The SBB Community is a public forum (customers help customers); please don’t post any personal data (names, addresses, e-mail, credit card numbers, ticket order no. etc.).

Internationale Tickets & Platz-Reservationen funktionieren häufig nicht.

mmo
New Author

Wollte eben ein Ticket plus Platzreservation ZH => Milano Centrale kaufen. Hat nicht funktioniert: "Der Zug konnte im italienischen Reservationssystem nicht gefunden werden." !?! 
Ist mir im Oktober und Dezember mit Tickets nach Österreich ebenfalls so gegangen. Wird das neuerdings zur Norm?

2 REPLIES
FatimaH
Moderator

Hallo @mmo 

Danke für deine Anfrage.

Der Kauf sollte bei buchbaren Zügen ohne Weiteres funktionieren. Aufgrund der verstärkten Restriktionen und weiterhin sehr angespannten Personalressourcen in Italien mussten in Zusammenarbeit mit Trenitalia einige EC-Verbindungen im Fahrplan reduziert werden. 

Es kann also durchaus möglich sein, dass du das Ticket für eine Verbindung buchen wolltest, die derzeit gesperrt ist.

Erkundige dich am besten telefonisch beim Contact Center (0848 44 66 88) oder in einer SBB Verkaufsstelle über die noch verkehrenden EC Verbindungen.

Liebe Grüsse,
FatimaH

Hallo und danke für die Antwort.

Klingt zwar plausibel. Hab's daher noch mit diversen anderen Verbindungen an dem von mir gewünschten Datum sowie am Vortag probiert, aber immer die gleiche Fehlermeldung. Also entweder wurden Anfang April ALLE Verbindungen gestrichen bzw. gesperrt oder es ist irgendwas "kaputt" mit dem System.