Die SBB hat den Inhalt dieses Bereiches auf SBB.ch aus den vielen Fragen und Rückmeldungen ihrer Kundinnen und Kunden zusammengestellt. Das Ziel ist, dass man sein Anliegen ganz einfach und ohne Wartefristen selbst beantworten kann – unabhängig von Ort und Zeit.
So sieht die Startseite aus:

Wenn du ein Problem oder eine Frage hast, findest du Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie die häufigsten Fragen und Antworten zu den Angeboten und Services der SBB zentral in diesem neuen Bereich. Falls dir die Anleitungen auch nicht helfen, findest du am Ende jeder Seite die Kontaktmöglichkeiten zu den jeweiligen Themen wie zum Beispiel Telefon, Kontakt-Formular oder Chat.
Zudem kannst du der SBB direkt am Ende jeder Frage- und Antwortseite mitteilen, ob die Infos hilfreich waren oder nicht.
Hier geht’s zum Hilfe- und Kontaktbereich: sbb.ch/hilfe