Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Keine Anmeldung mehr mit dem Facebook-Login.

DavidN
Community Manager
0 Likes

Aus Gründen des Datenschutzes werden wir die Anmeldung bei der SBB Community mit Facebook-Login nicht mehr anbieten. In Zukunft kannst du dich nur noch mit einem SwissPass-Login in die SBB Community einloggen.

Damit du die SBB Community weiterhin aktiv nutzen kannst, findest du hier die Anleitung fürs Erstellen eines SwissPass-Login:

1. Anmelden

Hast du dich bis jetzt mit deinem Facebook-Login bei der Community angemeldet? Dann musst du es mit deinem SwissPass-Login verknüpfen. Klicke dazu oben rechts auf der Webseite der SBB Community auf Login. Im Pop-up erscheint eine Info, dass das Login über Facebook eingestellt wird.

Falls du bereits ein SwissPass-Login hast welches noch nicht mit der Community verknüpft ist (zum Beispiel, weil du ein ÖV-Abo hast), dann melde dich mit dem SwissPass-Login an.

Falls du noch kein SwissPass-Login besitzt, dann wähle «Für SwissPass registrieren». Übrigens: Für die Registrierung brauchst du kein ÖV-Abo.

step1_DE.png

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Registrieren

Du gelangst zur SwissPass-Seite und registrierst dich gemäss Anleitung. Nach dem letzten Schritt des SwissPass-Registrierungsprozesses (E-Mail-Verifizierungscode eingeben) wirst du auf diese Seite der SBB Community weitergeleitet. Dort klickst du auf die Schaltfläche «Mit einem bestehenden Facebook Konto verknüpfen», um die Verknüpfung zu starten.

step2_DE.png

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Verknüpfung

Als letzten Schritt musst du die bei Facebook hinterlegte Mailadresse angeben. Denn bevor die Verknüpfung wirksam wird, muss dein Konto verifiziert werden. Dazu erhältst du eine Mail von SBB Community. Wenn du die Mail nicht erhalten hast, schau doch im Spam- oder Junkmail-Ordner nach.

step3_DE.png

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Fragen oder Unklarheiten zur Verknüpfung mit dem Facebook-Konto wende dich bitte an das SBB Contact Center, Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).

1 Kommentar