Guten Tag zusammen, ich habe heute mein erstes Billett online gekauft auf SBB.ch. Beim Bezahlen habe ich Teint gewählt. Als ich den QR-Code gelesen habe mit meinem Smartphone, kam die Meldung, dass nun künftig alle Tickets per Twint bezahlt wurden. Das will ich nicht, aber ich hatte nur eine Schaltfläche mit der Bemerkung "Aktivieren" zur Auswahl. Also habe ich den Zahlvorgang abgebrochen. ich kam auf die Seite der SBB zurück und dort stand die Meldung, dass die Zahlung nicht erfolgreich war und ich es nochmals versuchen müsse. Also hab ich nochmals mit Twint die Zahlung gestartet. Dann hab ich halt auf "Aktivieren" geklickt, damit ich die Zahlung erfolgreich machen kann. Die Zahlung wurde dann abgebucht, aber das Ticket wurde mir nicht ausgestellt! Zurück auf der SBB-Homepage stand, dass die Zahlung nicht erfolgreich war. Im Twint jedoch wurde mir das Ticket wirklich abgebucht. So ein Ärger. Ich musste nun das Ticket nochmals kaufen. Wie kann ich nun die doppelte Buchung rückgängig machen und das Geld wieder bekommen?
... Mehr anzeigen