Liebes Forum, Ich versuchte diese Woche mein Halbtax auf dem SwissPass zu erneuern, da ich nach einer längeren Reise zurück in die Schweiz gekommen bin und die Fahrt vom Flughafen nach Hause mit dem Zug plante. Als ich am Abend vor meiner Heimreise das Halbtax kaufen wollte, konnte ich den Kauf trotz 5-6 maligen Probieren nicht abschliessen. Dies war ziemlich frustrierend und ich glaubte einen Ausweg zu finden indem ich über das SBB App ein Halbtax hinzufügte. Wie ich dann bei der Billetkontrolle in der Schweiz feststellen musste, entsprach dieses Zufügen aber nicht einem Kauf eines Halbtax und so wurde ich gebüsst, da ich anstelle eines Vollpreis Billiet nur ein Halbes gekauft hatte. Auf Nachfrage bei der SBB Hotline hat man mir bestätigt, dass es ein IT-Problem gab (Dienstag 12.7) und sich mehrere Personen gemeldet haben die ein Kauf eines Abos nicht abschliessen konnten. Man verwies mich weiter auf die Inkassostelle, wo man sich aber auch nicht zuständig fühlte. Nun es gibt sicherlich grössere Probleme auf dieser Welt und dennoch finde ich diese Angelegenheit stossend. Was könnt ihr mir raten? Gibt es eine Stelle wo man dies klären kann?
... Mehr anzeigen