Lieber StationMaster Doch, natürlich ist das ein Option. Nur: sie funktioniert nicht! Bitte probiere doch mal! Normale Tickets: Kein Problem! Aber irgendwie scheint das mit den Velostandplätzen nicht zu gehen. Ich habe das Gefühl, das sei ein IT-Problem. Denn: Es wird immer angezeigt, es gebe keine Standplätze. Es hat NIE freie Standplätze. Und das obwohl es auf diesen Zügen nachweislich Velostandplätze gibt... Ich habe auch der SNCF direkt eine Support-Anfrage-eMail gesendet. Der erste Versuch auf Französisch hat zu einer nicht befriedigenden Antwort geführt, was wohl allerdings an meinem Französisch liegt... Immerhin habe ich eine Telefonnummer erhalten, über die ich telefonisch buchen könne. Nur: Diese Hürde ist doch recht hoch, das komplizierte Unterfangen auf Französisch zu erklären... 😉 Jetzt habe ich mal noch eine Supportanfrage auf Deutsch geschrieben. Mal schauen... Vielleicht hast du gesehen, dass ich auch eine Antwort einer SBB-Moderatorin erhalten habe... Sie ging davon aus, dass die Tickets über die SBB-Ticketline buchbar seien. Doch als ich dort angerufen habe, waren die genau so hilflos wie ich vorher auf der SNCF-Webpage... Ich gebe mal noch nicht auf. Für weitere Unterstützung und weiteres Mitdenken bin ich sehr dankbar! Gruss und schönen Abend, Beda
... Mehr anzeigen