In der App wird beim hinzufügen eines 10-Jährigen Kindes der Kaufen Button ausgegraut. Dem Kind können die beiden GA-Klassen, sowie Halbtax (==>Kind zum Viertelpreis?!?!) zugewiesen werden, aber keine Juniorkarte, welche das Kind bereits besitzt. Der Hinweis erscheint, man solle gefälligts eine Junior- Tageskarte für das Kind kaufen. In Folge der Sitzplatzreservierung, müsste ich das Kind aber erfassen. Anstelle des Schalterzuschlag an den noch nicht wegrationalisierten SBB- Schaltern, sowie der Reiseaufwand zu diesen entfernten Orten, kann ich mich auch nur für das Reiseziel ins Auto setzen. "Auch der Vesuch, dieses auch mit Staatssteuern finanzierte System, mit hinterlegung eines fiktiven GA beim mitreisenden Kind zum "zahlender Kunde sein dürfen" zu überreden, scheitert. Das IT- System scheint die Hobby-programmierung "Aktuelles Alter ist kleiner als Kinderaltersgrenze und kein Juniorkartenkauf angewählt => Fehler , Kaufbutton ausgrauen" auszuführen. Im Gegenzug zur Handy-App lässt die Webseite SBB.ch die Auswahl der Juniorkarte zu, aber keine Sitzplatzreservierung. Handelt es sich bei den beiden Systemen um andere Produkte? Anderes Unternehmen? Andere Staatssubventionen? Besten Dank. freundliche Grüsse R.Z.
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