Vielen Dank für die Informationen die wir schon wissen und mit denen wir nicht zufrieden sind. Darum ja der Eintrag. @EllenvS schrieb: Hallo @fischbrot @Bastian @Jan90 @Solatrix Die Gültigkeit der Junior-Karte/Kinder-Mitfahrkarte prüft das Kontrollpersonal auf dem persönlichen SwissPass des Kindes. Die Junior-Karte/Kinder-Mitfahrkarte ist ausschliesslich auf dem SwissPass des Kindes gespeichert und muss daher bei einer Kontrolle vorgewiesen werden können. Für die Benutzung vom SBB Mobile benötigt das Kind ein eigenes SwissPass-Login. DAS KIND??????? Genau so stehts wahrscheinlich in der Spezifikation. OMG! DAS KIND! UNFASSBAR. Sind wir hier in CHINA??? Ich bleib dabei: Derjenige der diese Spezifikationen freigegeben hat, gehört gefeuert. Das ist sowas von am Kundenwunsch vorbei gearbeitet, ich kann nur kotzen. und das ganzen nach X-Jahren wo sich die Kunden hier im Forum schon darüber ärgern, dass man die Kinderkarte nicht beim Swisspass hinterlegen kann. Das ist an Ignoranz kaum zu überbieten. Mehrere SwissPässe gleichzeitig auf einem einzigen Gerät anzuzeigen, ist nicht möglich. Für die Kontrolle ohne physische SwissPass-Karte muss also, zuerst das Abo der Begleitperson über die App vorgewiesen werden, dann loggt man sich gleich aus und wieder mit dem Konto des Kindes ein, um die Junior-Karte/Kind-Mitfahrkarte kontrollieren zu lassen. "Mehrere SwissPässe gleichzeitig auf einem einzigen Gerät anzuzeigen, ist nicht möglich." Das ist so ziemlich die beschissenste Ausrede die man machen kann. Sagt doch wie es ist. Die SBB will keine Familienfreundliche Lösung! Sie wollen nur so viel Swissspasse wie möglich verteilen. nicht möglich: MACHT ES MÖGLICH!!!! Ist das der Anspruch den man von der SBB erwarten kann. "Sorry hinterlegen des Kinderabos geht nicht. Der 6Jährige braucht seinen eigenen Account???" und bei 3Kindern gleich 3mal ummelden. Und wehe es kommt jetzt einer und meint man wird ja wohl nur einen 6Jährigen haben. NEIN verdammt, es gibt auch Familien mit Zwillingen und Drillingen und genau diese Familien wären darauf angewiesen, dass es alltagstaugliche Lösungen gibt. Der Verantwortliche Sesselfurzer kann offenbar nicht über den Tellerrand schauen. Alternativ empfehlen wir euch, neben der SBB Mobile App auch die SBB Preview App zu installieren und je ein SwissPass in einer App zu hinterlegen. Dadurch fallen die Logins/Logouts weg. Bin ich denn verdammtnochmal Beta Tester? Ihr solltet Leute bezahlen die das vernüntig testen und alltagsgerechte Lösungen ausarbeiten. Gratis gibts von mit den Tipp die Previewapp dorthin zu stecken wo die Sonne nie scheint und nur noch Sachen zu veröffentlichen die Ausgereift sind. AUSGEREIFT: nicht beim Kunden reifen! Für das Verständnis bedanken wir uns. Ich habe KEIN Verständniss für so grobe Unfähigkeit. also spart euch die Floskel und Liefert schnellstmöglich eine Vernünftige Lösung, OHNE das ein 6Jähriger ein Swisspass mit eigenem Login benötigt! So wie ich eure Aroganz aber einschätze wird die Lösung am Ende das einstellen der Junio/Kinderkarte sein. ich tippe auf 2025. Davor wird garantiert nichts passieren. Sollte ich mich Irren, werde ich mich persönlich für diesen Eintrag entschuldigen, Versprochen. @EllenvSIch weiss Sie können für die Situation nichts. Darum auch Ihnen einen schönen Tag. Leiten Sie bitte die Nachrichten an die Personen weiter, die in der Position sind, dies zu verbessern oder richten sie von mir aus sie sollen sich einen neuen Job suchen. Danke
... Mehr anzeigen