Hallo VlaznimA. Besten Dank nochmals. Deine zweite Antwort hat mich veranlasst, mit meinem Versuch zur Rückerstattung des Sparbilletts nicht nachzulassen ... Allerdings blieb der Versuch, die Angelegenheit online (mit Formular inkl. eingereichtem Arztzeugnis) zu erledigen erfolglos: es kam IMMER eine FEHLERMELDUNG - ohne Grundangabe - so dass der Antrag gar nicht eingereicht werden konnte. Auf diese Fehlermeldung wurde ja auch schon in anderen Beiträgen hingewiesen, ich hoffe, dass das "Problem" zufriedenstellend gelöst wird! Bei meiner Vorsprache im SBB-Reisezentrum Bern, war die lapidare Antwort "Sparbillette werden nicht zurückerstattet" - allerdings OHNE BEGRÜNDUNG oder weitere Hilfe; hier wäre wohl eine bessere Ausbildung/Instruktion des Personals angebracht ... Nicht nachlassen: schliesslich wandte ich mich mit einer "Reklamation" an den SBB-Kundendienst - und siehe auf diesem Weg klappte es auf Anhieb und der Betrag wurde mir gutgeschrieben - Merci! Fazit: Dranbleiben - es braucht jedoch "Zeit und Nerven" Gruss Jo-
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