Meine Frau hatte ein U-Abo/TNW Jahresabo welcher sie am Schalter der SBB zurück gab und dafür ein 1/2 Tax Abo, am gleichen Schalter und Tag bezog. Das Abo werde, so die Auskunft am Schalter, in den nächsten Tagen vom Konto und somit auch von der App gelöscht. Selber löschen geht nicht, das haben wir versucht und die SBB bestätigt. Dem ist nun nicht so und die email Anfragen wurden ungenügend oder gar nicht verstanden und beantwortet. Ich habe den auch heute das Telefon in die Hand genommen um das Problem zu lösen. Denn so lange das U-Abo hinterlegt ist funktioniert auch EasyRide nicht. Weil der Start Punkt ist immer im TNW ist und auch für den TNW kein Ticket bezogen Weden kann. Die Auskunft am Telefon war das dies nicht geht und der Fehler sich erst in 10 Monaten, wenn das alte Abo ausläuft (das ja nicht mehr gültig ist), sich verflüchtigt. Solange muss sie jedesmal zuerst ein Ticket ziehen und kann den Komfort von EasyRide nicht nutzen. Die Antwort ist für uns unbefriedigend und für mich nicht nachvollziehbar. Zudem erachte ich das als Einschränkung der Leistung des 1/2 Tax Abos weil gewisse Dienste somit nicht genutzt werden können. Was natürlich nicht vergütet wird.
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