5 Jahre später und das wurde noch immer nicht implementiert. Gerade heute den Fall gehabt, dass ich mein Handy in der Eile zuhause vergessen hatte gestern Abend aber noch ein E-Ticket gelöst. Also prompt kontrolliert worden und musste dann feststellen, dass die SwissCard NICHT aussreicht. Meine SwissCard-ID wurde für die weitere Bearbeitung aufgenommen und mit der wird dann im Back-Office kontrolliert ob ich tatsächlich ein Ticket gelöst habe. Dafür, dass irgendwer meine im System mit dem Ticket verkünpfte SwissCard-ID überprüft darf man jetzt 30.- zahlen. Ich hoffe doch sehr schwer, dass da nicht jemand 15 Minuten braucht um das zu überprüfen resp. dass der mir zugeschickte Einzahlungsschein nicht von Hand geschrieben wird damit so 30.- Bearbeitungsgebühr zustande kommen. Die Daten wären vorhanden, es wäre wirklich sehr wünschenswert wenn man dies hinbekäme, dass diese auch sinnvoll verknüpft werden und somit solche unnötigen Aufwände (für mich wie auch für das SBB-Backoffice) in Zukunft entfallen.
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