Hallo zusammen Ich wurde gerade vom SBB Halbtax-Abo Support-Team informiert, dass ich mit dem Kauf der Treuepreis Variante via der SBB Homepage ein "neues" Halbtax-Abo gekauft habe (also einen neuen Vertrag). Das sei nicht dasselbe wie dasjenige bei der autom. Verlängerung des "bestehenden" Halbtax-Abos gegen Rechnung. Bei der SBB muss somit zuerst das alte Abo gekündigt werden (damit keine autom. Rechnung bzw. Mahnung erstellt wird) und entsprechend Online ein neues Abo gelöst bzw. gekauft werden. Korrektes Vorgehen wäre: - Kündigungstermin: Abonnieren Sie zusätzlich in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch eine E-Mail- oder SMS-Erinnerung für diesen Termin. - bestehendes Abo kündigen (sobald obige E-Mail- oder SMS-Erinnerung verschickt wurde) - ein neues Abo via https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/produkte/produkte.xhtml?produktkategoriecode=halbtax kaufen und mittels REKA Card Online bezahlen Viel Spass. PS: Liebe SBB. Es wäre schön und ein Kundenbedürfnis, wenn Euer Informatiksystem die Option "REKA Card" bei den Abo-Verlängerungen auch zulassen würde (wäre ja techn. möglich, wie im obigen Prozess beschrieben). Somit könnten wir helfen, zusätzliche Warteschlangen vor den Schaltern in Corona-Zeiten zu reduzieren. Vorschlag an Euer Produktemanagement 🙂
... Mehr anzeigen