Hallo EleonoraS Merci für deine Nachricht. Nach Rücksprache mit dem SBB Railservice konnten wir nun das Problem wie folgt lösen: In meinem SwissPass Konto mit meiner E-Mail Adresse gibt es 2 Abos: mein GA und das Halbtax meiner Frau. Darüber verwalten wir insbesondere die Zahlungen. Das Ausfugsabo zum Halbtax meiner Frau fehlt dort. Für das Halbtax Abo meiner Frau gibt es ein zweites SwissPass Konto mit der E-Mail Adresse meiner Frau. Dieses hatten wir nie benutzt, aber in diesem SwissPass Konto, und nur dort, ist das Ausfugsabo zum Halbtax meiner Frau registriert. Der Railservice hat uns nun das PW für dieses zweite SwissPass Konto zurückgesetzt. So konnten wir das Ausflugsabo dort einsehen und die Ausflugstage wie gewünscht selbsterklärend auswählen. Gemäss der telefonischen Auskunft vom SBB Railservice können die beiden Konten nicht zusammengelegt werden, so dass wir nun eben zwei SwissPass Konten je nach dem was ansteht verwenden werden. Herzlichen Dank an alle, die zu der Lösung beigetragen haben. Harald
... Mehr anzeigen