Hallo miteinander Ich bin verärgert und dieses unfaire Handeln lässt mich einfach nicht los. Es ist so: mein Partner hat vor ca. 1 Monat sein Swisspass Abo "verloren" und hat es erst im Zug gemerkt, dass er ihn nicht mehr dabei hat. Da er ohne Abo an diesem Tag Zug gefahren ist erhielt er eine Busse von 160 Fr. ! Später ging er am Schalter um sofort ein neuer Swisspass zu lösen 40.- Gebühren ok. Er kommt nach Hause und siehe da das Abo hat er nicht verloren sondern zu Hause wieder gefunden. ca 3 Tage später ging er am Schalter und wollte sogar die Busse bezahlen. So wollte er die Busse direkt bezahlen die Dame am Schalter sagte er müsse auf die Rechnung warten. Die Rechnung kam also erst 1 Monat später also erst am Samstag 4.Juli war Sie im Briefkasten aber 30. Juni in Rechnung gestellt. Auf der Rechnung wurden sogar Mahngebühren von 40.- verrechnet obwohl vorher noch nie eine Rechnung kam!! So muss er diesen Betrag von unglaublichen 200Fr. innert 10 Tagen bezahlen (sind ja nicht mal mehr 10 Tagen- Rechnung zu spät erhalten!!) Soorry aber ich sehe keine Fairness hier. So muss er sich auch noch bestrafen lassen obwohl er gar nichts falsch gemacht hat. Nur weil er sein Swisspass fälschlicherweise zu Hause "verloren" hat. Vielen Dank SBB !! Ihre "treue" Kundin
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