Ich habe - nach langem suchen - den Erstattungsantrag ausgefüllt und der SBB zugestellt, so wie es die SBB vorschreibt, wenn man das Ausflugs-Abo online gekauft hat. Ich habe zwar umgehend ein Mail erhalten, aber mit mit der Antwort, dass ich mich nach Ablauf meines Abo's direkt an den SBB Schalter wenden muss. Evt. hätte ich ja doch noch die Möglichkeit meine Tageskarten auszunützen! Ja das macht ja riesig Spass mit all den Auflagen. Bahnen, Bergrestaurant öffnen erst jetzt, Maske wird empfohlen. Nicht zu den Spitzenzeiten reisen, und und und. Also wo ist meine Freitheit geblieben? Ich verzichte in auf die SBB und nehme wieder das Auto. Das Ausflugs-Abo war ein richtiger "Flop", denn keine meiner Reisen kostete Fr. 127.-- (1. Klasse). Dieser Betrag wird mir bei der Rückerstattung nun in Abzug gebracht. Ich wünsche allen, die sich im Moment auch ärgern ein angenehmes Wochenende.
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