Um 20.24 am 8 August stieg ich IN DIE S5 ein richtung wetzikon. Die zonen die mir fehlten waren 131 132 133 143 . Diese zonen kaufte ich als ich in stadelhofen war. Bei der Schliessung der Tür hatte ich meine Zonen und alles war wie geplannt. Im Zug sass ich mit dem Rücken zur Wagontür auf dem 4er Platz. Dann kamen die Billetkontrolleuren und ich streckte als erstes mein Handy vor und dann sagte mit die Kontrolleurin ich hätte das Billet zu späht gelöst. Ich sagte ihr weshalb, ich habe das Billet vor abfahrt und Tür schliessen gekauft. Sie zeigte mir einen roten Balken und meinte ich müsste das Billet 7min vor abfahrt schon gekauft haben. Dann erklärte ich Ihr das es keinen Sinn macht was Sie mir auftischt. Dann kam plötzlich Ihre Kollegin und sagte ich müsste das Billet 1 Minute vor Abfahrt gekauft haben. Dann sagte sie bevor ich in zug einsteige muss ich das Billet schon haben. Ich erklärte das ich das Billet vor Türschliessung gekauft hatte und dann fingen sie an über eine hin/ und rückfahrt zu reden und ich sagte ich habe zonen gekauft keine Fahrbillet. Ich erklärte Ihr ebenfall das ich noch in meiner Stadtzone war als ich das Billet gelöst habe und Siw kommte mir keine Antwort geben. Plötzlich meinte Sie aber das ich mein Billet 3min zu spät gelöst habe. Sie zeigte mir das Handy wie daraufstand das der zug um 24 abgefahren ist und das ich das Billet erst um 27 hatte. Voller Verwirrung und Nervösität las ich die Nummern auf das Handy und gab meinem Fehler zu das ich falsch gehandelt habe und dann unterschrieb ich mit meinen Finger auf das Telefonbildschirm al Bestätigung meines Fehlers.Ich war sehr verwirrt und wusste das die Kontrolleuren keine Ahnung hatten. Aber nachdem Sie mir zeigte das ich das Billet 3min zu spät gelöst habe war es für mich klar. Doch plötzlich ein paar Minuten darauf merke ich das der zug nich um 20.24 von Stadelhofen abgefahren ist sondern um 20.27. Ich wurde überhaupt nicht ernst genommen und wirde sogar angelogen. Und dann wurden meine Informationen eingesammelt und Ende der Geschichte. Ich rufte Heute am 9.September schon 10 mal an und war 10min lang zum am warten bis Jemand das Telefon annimmt. Ich finde das eine Frechheit und möchte schnelllst Möglich eine Antwort.
... Mehr anzeigen