Hallo @Ex-Bähnler
Nein mehrmals kontrollieren musst du nicht. Du musst dich korrekt einchecken (wie ich beschrieben habe) und während der Reise sicherstellen, dass die Reiseerfassung auf deinem Gerät korrekt funktionieren kann und nicht durch Vorgänge auf deinem Gerät gestört / unterbrochen werden. Auszug FAQ -> https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/apps/sbb-mobile-sbb-preview/faq-easyride.html Wenn sich Ihr Smartphone während der Fahrt aus einem von Ihnen zu verantwortenden Grund nicht in einem funktions- und sendebereiten Zustand befindet (z.B. Flugzeugmodus, Stromsparmodus, Batterieoptimierung, leerer Akku, Mobiltelefon defekt, Standortbestimmung deaktiviert, etc.), werden die Bedingungen zur Nutzung von EasyRide nicht erfüllt. Entsprechend sind Sie nicht im Besitz eines gültigen Billetts. Sollte Ihr Smartphone nur kurzfristig nicht funktionsfähig sein, so läuft das System auf dem Server im Hintergrund für eine gewisse Zeit weiter.
Leider gibt es einige Hürden um das sicherzustellen, siehe als Beispiel ->https://dontkillmyapp.com/samsung
Gruess Carlo
... Mehr anzeigen