Ich fahre für meinen grossen Arbeitgeber mindestens 1x wöchentlich aus der Zentralschweiz nach Zürich oder Bern in der 1. Klasse. Heute hatte ich wie immer das Billet Online auf meinem Mobile gelöst. Leider habe ich mein Portemonnaie vergessen. Also kein Geld, keinen offiziellen !! Ausweis und kein Geld dabei. Ich zeigte dem Kondukteur mein Online Billet 1. Kl. retour und eine Foto von meinem Halbtax-Abo auf dem Mobile und meinen Personalausweis (der grossen CH-Firma) mit Foto, alles passte mit meinem Kopf zusammen. Nun musste ich dem Kondukteur alle meine detaillierten Personalien angeben. Er gab mir eine Papierbestätigung, dass ich für heute das als Halbtax nutzen kann. Ich muss aber noch an einem SBB Schalter vorbeigehen und die 5 SFr Administrationsgebühr zahlen. Gefühlt dauerte das ganze mindestens 10 Minuten im vollen 1. Klasswagen. Wir von den SBB Kunden soviel gefälscht, gelogen, betrogen, dass meine obige Deklaration nicht genügte? Für mich ist das in der heutigen Zeit ein sehr schlechte Visitenkarte für die Betreuung ihrer Kunden. Das einzige Positive an der Sache war, dass der Kondukteur immer freundlich war. Liebe Grüsse, ein treuer SBB Kunde.
... Mehr anzeigen