Ich bin im Dezember zum SBB Schalter um mein GA für Dez und Januar zu hinterlegen. Die Dame sagte, mir das Sie mein Abo kündigt und wieder per 31. Januar aktiviert. Also bezahlte ich per 1. Januar die monatlichen Raten fürs GA wieder ein. Eine Woche später erfolgte eine Gutschrift von 650.-- für die Hinterlegung und die Einzahlung. Per Mail erhielt ich aber eine Info, dass GA sei per 1. Februar wieder gültig. Gestern nutzte ich das GA erstmals wieder und hatte eine Bahnkontrolle. Mein GA ungültig. In einem überfüllten Zug teilte mir die Bahnangestellte mit, mein GA sei ungültig und ich solle per Fingerprint auf ihrem Gerät unterzeichnen, dass dies auch so sei. Dann druckte die nette Frau mir eine Bestätigung in die Hand, ich solle zum Billettautomaten. Als ich die Quittung genauer angeschaut habe, fiel mir auf, dass ich gerade eine Busse von 100.-- erhalten habe. Trotzdem , dass ich der Frau mein Bestätigungsmail zeigte, das zeigte, dass mein GA wieder gültig sei. Nun musste ich gestern Abend beim SBB- Schalter das GA für den ganzen Monat einzahlen, obwohl erst gestern (13.02.2019) gefahren plus 100.-- Busse für meine Unschuld. Natürlich fühlt sich jetzt niemand verantwortlich. Schade, ich bin ein treuer SBB-Kunde seit Jahre und habe meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt.
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