Viele Kondukteure denken heute leider gar nicht mehr mit, sondern verlassen sich voll auf ihre Kontrollapp (ähnlich verbuggt wie die für Kunden). Hatte einmal denn 14. Feb als Reisetag in meinem Interrail Mobilepass (der gültig war bis 16. Feb!) aktiviert, und die SBB Kontrollapp hat 18. März angezeigt, was ja offensichtlich gar nicht möglich war! Trotzdem musste ich dann in Brig den Kondukteur zum Schalter begleiten, wo sie logischerweise die Gültigkeit bestätigten. Hätten sie das nicht getan, wollte mir der Kondukteur ein Billet nach Brig mit Zuschlag verkaufen. Dass SBB Software nicht können, ist längst bekannt. Deshalb ist es besonders unfair, wenn sie den Kunden für ihre Dilettanz zahlen lassen. Ich würde mir auch die CHF 30 nicht gefallen lassen. Schreib ein Email an eine hohe Stelle, warum nicht den CEO, und fordere die zurück sowie eine 1Kl Tk als Wiedergutmachung.
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