Sehr geehrte Damen und Herren, Zu Ihren Erläuterungen auf der Webseite habe ich konkrete Fragen zur Umsetzung: Vorweg muss ich sagen, dass ich schon öfters versucht habe Gruppenbillette online zu kaufen. Vielfach sind jedoch die Button «Kaufen» bei den Verbindungen inaktiv, d.h. nicht rot, so dass ich weder kaufen noch reservieren kann. Dies kommt vorallem vor, wenn ich Reisen verbundübergreifend buche oder mit unterschiedliche Transportgesellschaften fahre. Nun zu meinen Fragen: Der Online-Kauf von Gruppenbilletten ist je nach gewählter Verbindung bis am Vortag der Reise (ca. 15 Uhr) möglich. Wie verhalte ich mich, wenn die Button nicht aktiviert sind und der offizielle Reservationstermin (2 Tage) abgelaufen ist? -à Bitte um Anleitung als Beleg! Die Anmeldung einer Gruppenreise ist obligatorisch. Nach Möglichkeit wird eine Platzreservation vorgenommen, die im Preis der Gruppenreise inklusive ist. Wie reserviere ich (ohne zu kaufen) Gruppenbillette «online» -à Bitte um Anleitung! Wie kaufe ich nach erfolgter Reservation mein Gruppenbillette -à Bitte um Anleitung! ________________________________________________________________ Die Teilnehmerzahl können Sie bis 30 Minuten vor Reiseantritt an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs gebührenfrei ändern. Kann dies telefonisch oder elektronisch erfolgen? Wie verläuft eine allfällige Rückerstattung von zuviel gekauften Billetten? __________________________________________________________________ Lassen Sie in jedem Fall die effektive Teilnehmerzahl auf der Hin- und Rückfahrt vom Zugpersonal bestätigen. Wie verhalte ich mich, wenn kein Zugspersonal vor Ort ist, was meistens der Fall ist? D.h. keine Bestätigung vorweisern kann?
... Mehr anzeigen