Hallo Nicolas, danke für deine Rück-Meldung. Ich erhielt am letzten Mittwoch eine SBB Info Mail, in der wieder darauf hingewiesen wurde, dass man doch den Swisspass im SBB Mobile App hinterlegen soll. Auf die Minute genau kann ich es dir nicht sagen, aber es dürfte so zwischen 10 und 11 Uhr gewesen sein, als ich dann den Versuch der Hinterlegung startete. Als dis nicht gelang - es kam diverse Male eine Meldung "Hoppla, da liegt ein technisches Problem vor, versuche es doch später noch einmal" - telefonierte ich der SBB Nummer 0848 44 66 88 und kam dann schlussendlich zu einem Telefon-Agent, dem ich mein Problem schilderte. Er sagte mir dann, dass er kurz mein Konto überprüfe ob irgend welche Fehler vorhanden sind. Nach einer Weile bestätigte er mir, dass er keine Ungereimtheiten feststellen könne. Das alles in einem fremdländischen Akzent. Ich empfand ihn wie von einer welschlandstämmigen Person. Er konnte sich aber ganz gut ausdrücken. Er teilte mir mit, dass solche Probleme bestünden aber ich solle doch einfach immer wieder die neuste Version der App herunterladen, es werde dann schon mal funktionieren. Jetzt noch kurz etwas über mein Mobile, ich arbeite noch mit der Version Andorid 4.4.1. Meine Gattin hingegen arbeitet schon mit Android Version 5 und bei ihr hat die Hinterlegung des Swisspasses funktioniert. MfG Wanderfredy
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