Ich möchte morgen von 'Santa Margherita Ligure' (IT) nach 'Zürich' (CH) reisen. Natürlich mit der Bahn ("Und gleich mittendrin.") Die Verbindung ist wie folgt: Santa Margherita -> Genva (Regionalzug, Trenitalia) Genova -> Milano (EuroCity, Thello) Milano -> Zürich (EuroCity, SBB) Was bisher geschah: Ich versuche das Ticket in der SBB-App zu kaufen. Klappt nicht ("internationale Tickets können nur auf der Webseite gekauft werden"). Ich versuche das Ticket auf der SBB-Webseite zu kaufen. Klappt nicht ("der Reisebeginn ist zu knapp" - es sind ca. 20h). Ich versuche das Ticket in der Trentialia-App zu kaufen. Kann aber natürlich das 'GA' nicht angeben für den Streckenabschnitt in der Schweiz. Ich kaufe schlussendlich die Teilstrecke S. Margherita -> Chiasso in der Trenitalia-App. Ich versuche die Sitzplatzreservation für den Rest der Strecke (Chiasso -> Zürich) in der SBB-App zu kaufen. Klappt nicht (keine Angabe von Gründen). Ich erinnere mich daran dass die Sitzplatzreservation von EC-Zügen nur auf der Webseite möglich ist (siehe https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile/Sitzlplatzreservation-in-mobile-App-fehlt/m-p/14626#M1146). Ich versuche die Sitzplatzreservation Chiasso -> Zürich auf der SBB-Webseite zu kaufen. Klappt nicht ("Sitzplatzreservierung nicht möglich", keine Angabe von Gründen). Ich versuche die Sitzplatzreservation Chiasso -> Zürich via 'Rail Service'-Hotline zu kaufen. Klappt nicht (die Reservierung kann nur aus der Schweiz aus gemacht werden, und wird per Brief verschickt). Liebe SBB, lieber @AndreasMeyer bitte bitte implementieren Sie einen funktionierenden und benutzerfreundlichen Billetverkauf für den internationalen Bahnverkehr.
... Mehr anzeigen