Seit Anfang Dezember bestehen massive Probleme beim Ticketkauf. Es ist oft unmöglich, um 15.30 ein Ticket für 15.32, ja sogar 15.37 zu kaufen. Somit muss die nächste mögliche Verbindung gewählt werden, bei welcher der Kauf dann ev. doch klappt, z.B. 15.50. Folge dessen besitzt man bei Abfahrt bis 15.50 kein gültiges Ticket. Auf diese Weise wird die App annähernd unbrauchbar -> dringend beheben!!!! Bei den heutigen Verhältnissen sind Verspätungen bis zu 40min bei der SBB normal geworden. Oft treffen, z.B. in Olten, verschiedene Züge nach ZH mit stets wechselnder und im Minutentakt aktualisierter Verspätung ein. Es ist also unmöglich vorauszusagen, welche Verbindung man in 5 Minuten dann ev. doch erwischen wird, oder eben auch nicht. Es ist erfrischend, zu beobachten, mit welcher Leichtigkeit die SBB mit diesem Umstand umgeht. Damit auch die Zugspassagiere damit umgehen können, MUSS die App Ticket-Käufe selbst in die Vergangenheit zurück zulassen, da die Verbindung, in der man sich schlussendlich mit etwas Glück befindet, planmässig schon seit z.B. 10 Min unterwegs sein sollte. Bitte umgehend und umfassend anpassen, da sonst der Ticketkauf schlicht unmöglich ist. Besten Dank für Eure Bemühungen um die, prinzipiell sehr gute, App.
... Mehr anzeigen