Gerät: IPhone 5, OS Version: 11.2.1 App Version: 7.3.1, aktualisiert vor einer Woche Guten Abend, ich schreibe in Stellvertretung einer Verwandten. Sie hat am 29.12.2017 via App ein Billet für die Strecke Dietikon - Gersau, Schiffsstation gelöst. (siehe Bild weiter unten, QR Code wegen Privatsphäre geschwärzt) Sie wurde kontrolliert und beide Kontrolleure konnten den QR-Code nicht einlesen. Der QR-Code wurde aufgrund der vielen Zwischenhalte nur klein dargestellt und konnte nicht grösser gemacht werden. Die beiden Kontrolleure sowie zwei Schalterangestellte konnten den QR-Code auch nicht grösser machen. Am Montag 25.12.2017 wurde ein Billet für eine andere Reise gekauft und dort wurde der QR-Code noch gross dargestellt und konnte bei der Kontrolle Problemlos eingelesen werden. Das Exportieren des Tickets in die Wallet-App hat auch nicht geholfen. Gibt es eine Möglichkeit bei einem Ticket den Grauen Balken mit dem Reiseweg auszublenden oder nur den QR-Code darzustellen? Danke für die Hilfe Matthias
... Mehr anzeigen