Hallo SophieF, ja das Problem ist immer noch da, ich habe aber einen Workaround gefunden. Danke für deine Rückfrage, somit kann ich den Weg sharen. Bisher habe ich mein Retour-Billet in der SBB App wie folgt gekauft: 1. von/bis eingeben, auf Preis unten clicken, hin- und zurück wählen, auf neuen Preis drücken = kaufen. 2. Kreditkarte wählen. Fertig. Nun muss ich folgendes machen: 1. in der SBB App von/bis eingeben, auf Preis unten clicken 2. ich wähle hin- und zurück. Dann wird kein Preis mehr angezeigt, sondern "für die ausgewählte Verbindung sind mehrere Varianten verfügbar" - ändern 3. ich clicke also auf "ändern", und erhalte die Wahl zwischen Tageskarte 29.80 oder das Retourbillet 13.40. Das wähle ich aus, und clicke unten auf übernehmen 4. Nun komme ich in der SBB App wieder auf meine Billet-Sicht, und clicke unten auf "Billet für CHF 13.40 kaufen" 5. Nun werde ich auf die SwissPass Seite umgeleitet, wo ich mich wieder einloggen muss, dann die Kreditkarte wählen (ich habe 2 hinterlegt), dann habe ich das gewünschte Billet. Sieht nicht sehr Userfreundlich aus, aber es funktioniert. Trotzdem meine Frage: kann man das nicht einfacher machen, oder vielleicht sogar häufig gekaufte Verbindungen einfach mit einem Click kaufen können? Merci Yves
... Mehr anzeigen