Hallo Marcel Danke für deine Rückmeldung. Die Kundennummer der SwissPass-Karte stimmt aber 100-prozentig! Als die neue SBB Mobile App zur Verfügung stand wurde meine bisherige "Mobile Preview"-App automatisch aktualisiert. SBB-Login UND SwissPass-Login UND Verknüpfung zwischen beiden ist auf dem PC erstellt. Auch die Hinterlegung der SwissPass in der Einstellungen des Apps ist registriert. Aber eben, es war von Anfang an bereits verknüpft bzw. hinterlegt und ich konnte weder die Kundennummer noch die PLZ (Feld nicht vorhanden) ändern. Ich habe deshalb die neue Version der "SBB Mobile"-App installiert. Das Resultat ist aber unverändert (kein Zugriff auf SwissPass-Kundennummer und kein PLZ-Feld vorhanden). Ich hatte aber bisher noch keine Gelegenheit in der Praxis die Hinterlegung des Halbtax-Abo zu prüfen (vom Zugführer/Kondukteur im Zug). Beim nächsten Reise in einen IC/IR-Zug werde ich bei der Billett-Kontrolle schlauer!? (PS: ich bitte um Verständnis für die Grammatik-Fehler, bin nämlich muttersprache französisch) 🙂 Liebe Grüsse jfs aus Bümpliz-Süd
... Mehr anzeigen