Hallo @Anroma17
Mit Android und Samsung-Geräten kann es einige Gründe geben, warum dein Gerät trotzt (oberflächlich) aller Freigaben ungenügende Standort-Daten sendet. Um deine Fahrt genau aufzeichnen zu können, benötigt SBB Mobile Zugriff auf deine Standortdaten. Einige der neuesten Updates für Android haben jedoch Mechanismen eingeführt, die Apps daran hindern, auf diese Daten zuzugreifen. Infolgedessen kann es vorkommen, dass wir mit EasyRide bestimmte Fahrten nicht aufzeichnen und abschliessen kann. Gehe folgendermassen vor um alle nötigen Einstellungen zu prüfen:
Gehe zu den Geräte-Einstellungen > Apps > SBB Mobile
Vergewissere dich, dass die Option "Berechtigung für ungenutzte App entfernen" deaktiviert ist
Gehe zu den Geräte-Einstellungen > Apps > SBB Mobile → Akku
wähle "nicht eingeschränkt" (besonders wichtig)
Gehe zu den Geräte-Einstellungen → Akku und Gerätewartung → Akku → Grenzen der Hintergrundnutzung
Stelle sicher, dass "Standby für nicht verwendete Apps" deaktiviert ist
Gehe zu den Geräte-Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Akku → Weitere Akkueinstellungen
Vergewissere dich, dass "Adaptiver Akku" deaktiviert ist
Vergewissere dich, dass deine Standorteinstellungen auf Hohe Genauigkeit eingestellt sind. SBB Mobile fragt grundsätzlich nach dieser Einstellung, falls sie nicht aktiv ist. Die hohe Genauigkeit kann wie folgt aktiviert werden: https://support.google.com/android/answer/3467281?hl=de#location_accuracy
Ich hoffe du findest die Problematik und kannst EasyRide rasch wieder nutzen. Gruess Carlo Team SBB Mobile
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