Hallo levian24 Danke für deine Rückmeldung. Den genauen Sachverhalt kann ich nicht nachvollziehen, da ich beim Telefongespräch ja nicht dabei war. Grundsätzlich ist es so: Wir nehmen Gruppenreservationen am Schalter oder per Telefon allerspätestens einen Tag vor Abreise entgegen. Das ist allerdings nicht bei allen Reisen möglich. Wenn du auch eine Strecke reservieren möchtest, die nicht von der SBB betrieben wird (z. B. Bahnstrecken von RhB, Privatbahnen oder andere öffentliche Verkehrsunternehmen wie Bus- oder Schiffbetriebe), müssen wir zuerst mit dem zuständigen Verkehrsbetrieb Kontakt aufnehmen. Falls dort niemand erreichbar ist – beispielsweise am Wochenende und an Feiertagen – können wir auch nichts reservieren. Für „unsere“ Strecken spielt es also grundsätzlich keine Rolle um was für einen Tag es sich handelt, da bei unserem RailService 24 Stunden am Tag jemand erreichbar ist. Die Büros der Verkehrsbetriebe sind aber nicht rund um die Uhr besetzt und deshalb empfielt sich eine Gruppenreservierung frühzeitig aufzugeben. Ich hoffe, dass unsere Arbeitsabläufe durch meine Erklärung etwas klarer sind. Gruss SandraI
... Mehr anzeigen