Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted

Willkommen in der neuen SBB Community (2.2.17).

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hier erfährst du Wissenswertes zur neuen Version der SBB Community, die wir am 1. Februar 2017 aufgeschaltet haben. Entdecke jetzt die neuen Bereiche und Funktionen und gib uns bitte dein Feedback dazu. Was gefällt? Was weniger? Fehlt dir etwas? Hast du einen Fehler entdeckt? Dann schreibe dies bitte direkt als Kommentar in diesem Beitrag.

 

Was bleibt?

  • Fragen und Antworten (Forum)
  • SBB Tipps

Was ist neu?

  • Preview Communities
  • Neues Erscheinungsbild
  • Optimierungen

Was gibt es nicht mehr?

  • Bereich «Gotthard – Das goldene Amulett»
  • Menüpunkt «Reiseplaner Preview» (ist neu unter «Preview Communities»)
  • Menüpunkt «Zufriedenheit» (die Beiträge folgen etwas später unter «SBB Tipps»)

 

Preview Communities.

In diesem Bereich kannst du Vorabversionen (Previews) von Apps und Websites der SBB testen und dich an der Weiterentwicklung beteiligen. Ebenfalls kannst du Ideen und Wünsche eingeben oder Fehler melden.

 

 

So, das ist fürs Erste alles, was neu ist oder geändert hat. 

Vielen Dank für deinen Besuch und dein aktives Mitmachen. Wir freuen uns über dein Feedback, deine Ideen und Wünsche im Kommentarfeld. Und melde hier bitte auch, wenn du einen Fehler in der Community entdeckst. Diese sollten zwar nicht mehr auftauchen, aber ganz ausschliessen können wir es nicht Smiley (zwinkernd)

 

Daniel, Community Manager

 

Allgemeine Informationen zur SBB Community.

 

Kunden helfen Kunden (Forum).

Wenn du mit anderen Kunden über Produkte und Services diskutieren möchtest, Tipps hast oder Informationen suchst, bist du in der SBB Community genau richtig. Unser Moderationsteam unterstützt bei Bedarf.

 

Bevor du selbst eine Frage stellst, schau bitte, ob sie nicht schon jemand anders gepostet hat. Und wenn du bei einer Frage weiterhelfen kannst, dann poste deine Antwort als Kommentar. Gute Antworten und Kommentare kannst du liken und eine hilfreiche Antwort «als Lösung markieren».

 

«Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.»

Wir möchten allen ein angenehmes Gesprächs- und Diskussionsklima bieten. Bitte beachte dazu auch die Netiquette.

 

Anredeform.

In der SBB Community sind wir grundsätzlich miteinander per Du. Falls du eine Anrede per Sie bevorzugst, sprich uns (SBB Moderatorinnen/Moderatoren sowie Community Manager) bitte in der Community einfach per Sie an. Wir respektieren das und passen uns im Austausch gerne an. 

 

Support.

Falls du einen direkten Kontakt zur SBB benötigst oder ein Anliegen hast, das sich nicht für die öffentliche Community eignet, sind wir auf Facebook und Twitter @RailService erreichbar. Auf unserer Website findest du weitere Kontaktmöglichkeiten.

Hilfe¨Schreikrampf": Keine Chance im Ticketshop

Neues Mitglied
0 Likes

Wer weiss mir weiterzuhelfen. Ich versuche seit über 2 Stunden ein Ticket nach Dresden zu kaufen. jedes Mal kommt die Meldung, die Sitzung habe zu lange gedauert und ich müsse mich wieder neu einloggen.

Ich werde wahnsinnig. Ist das Benutzerfreundlichkeit?

Übrigens, die Sache mit den Cookies ists nicht, das habe ich bereits kontrolliert.

Betreff: Hilfe¨Schreikrampf": Keine Chance im Ticketshop

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @BeLaim

Ich habe diese Meldung beim Kauf von Biletten auch schon erhalten. Bei mir hatte es vermutlich damit zu tun, dass ich mich erst im Verlaufe des Kaufprozesses eingeloggt habe (Fahrplansuche und Ticketauswahl noch ohne Login). Abhilfe war nur dadurch möglich, den Kaufprozess abzubrechen, Browser komplett schliessen, nochmals in den Ticketshop, dann einloggen und erst anschliessend Kaufprozess starten.

Eventuell hilft auch, den Browser zu wechseln respektive einen anderen Browsertyp zu verwenden.

Gruss

 

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

fehlercode fasttrack.5008

Neues Mitglied
0 Likes
Konto ist gedeckt, also wo liegt das Problem?
Wenn ich jetzt schwarz fahre bekomme ich ne Busse?