Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Vorstellung

Neuer Autor

Hallo Zusammen

 

Erstmal danke an die SBB für die Einladung, ich fühle mich geehrt. Vor 8 Jahren haben wir unser zweites Auto verkauft und seither fahre ich Bahn, Bus und Tram. Und seither auch ein mehr oder weniger zufriedener SBB-Kunde. Die üblichen Probleme mit Anschlüssen oder dem Wintereinbruch und so, aber das regt einen nur in jeweiligen Moment auf ;-)

 

Beruflich bin ich seither auch meist mit den ÖV unterwegs. Praktisch, schnell, effizient und meist genau nach Zeitplan. Seit kurzem pendle ich von Aarau nach Zürich und fahre dabei jeweils 15min mit dem Elektrovelo an den Bahnhof Aarau. Das heisst kein mal umsteigen und etwas Bewegung am Morgen, um in die Gänge zu kommen.

In Zürich angekommen kümmere ich mich bei siroop um alles was mit Inhalt zu tun hat. Produktdaten, redaktioneller Inhalt, User Generated Content und vieles mehr.

 

Meine beiden Kids fahren liebend gerne Zug. Mein Grösster ist sogar ein riesengrosser Fan. Nur ist die Zugfahrt mit ihnen nicht so entspannend, da beide immer so nervös durch den Zug tigern wollen. Bald sind wir zu Fünft, aber meine Frau meidet den Zug so oft es nur geht :-D

Wenn ich mal keine Zeit mit der Familie verbringe, findet man mich im Kino, irgendwo in der Nähe von Wasser oder Fussbällen.

 

So, mein Extendend Elevator Pitch ist fertig.

 

Gruss Chris