Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Hallo

Reisende/r

Hallo Zusammen, 

 

ich bin Noam Schaulin, 18 Jahre alt und wohne in der Region Basel.

Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut, denn ich interessiere mich schon lange für das Thema Eisenbahn und die SBB. 

 

Momentan gehe ich in Muttenz BL auf eine Privatschule, ab dem Sommer bin ich in Basel im Gymnasium. Nach meiner Matura habe ich vor Stadtplanung zu studieren (Fachrichtung Verkehr). Ich pendle täglich mit dem ÖV 45 Minuten zur Schule und zurück.

Wenn ich nicht in der Schule bin, bin ich im Jugendnaturschutz und der Regionalpolitik tätig. Ich reise gerne, am liebsten mit dem Zug.

 

Ich bin schon an vielen Orten in Europa mit dem Zug gereist und besonders die Nachtzüge habe ich schon viel genutzt. Deshalb kann ich gerne Fragen zu internationalen Reisen beantworten. 

 

Freundliche Grüsse 

Noam