Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Fahrplan in eigene Webseite einbinden

Reisende/r
0 Likes

Geschätzte SBB

 

Seit der Einführung in die neue Webseite funktioniert meine alte Einbindung nicht mehr. Dies war bis anhin sehr schön gelöst:

http://fahrplan.sbb.ch/bin/query.exe/dn?ld=std5.a&seqnr=1&ident=0v.018099246.1502283727&genType=ADDR...

 

 

Die Bedienungsanleitung für das Einbinden der Homepage habe ich ebenfalls gesehen. Jedoch gibt es nirgens einen Code welcher kopiert werden kann und eingefügt. Lediglich wie ich die URL zusammenbasteln muss damit ich bei einem Klick direkt auf das Ergebnis komme. 

Ich möchte jedoch wieder die Eingabemaske in meine Homepage einbinden. Den Zielort definieren und die Startort variabel machen. Am liebsten das Ergebnis direkt auf meiner Webseite anzeigen lassen ohne Verlinkung. Ist dies noch möglich?

Besten Dank für Ihre Antwort

Betreff: Fahrplan in eigene Webseite einbinden

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @Janoschmueller

 

Wenn ich deinen Beitrag korrekt verstehe, dann hast du das bereits gemacht: https://www.sbb.ch/de/fahrplan/fahrplaninformationen/partnerprogramm.html Oder?

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Betreff: Fahrplan in eigene Webseite einbinden

Reisende/r
0 Likes

Korrekt habe ich gemacht. Anleitung gelesen. 

Im alten System gab es Quellcode den ich einbinden konnte. Im neuen System (Anleitung) habe ich nichts gefunden.

Betreff: Fahrplan in eigene Webseite einbinden

Reisende/r
0 Likes

Leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Gibt es dazu Hilfe? Beispiele?  Code?

Besten Dank für Ihre Antwort

Betreff: Fahrplan in eigene Webseite einbinden

Moderator
0 Likes

Hallo @Janoschmueller

 

Aktuell wird mit dem neuen Partnerprogramm nur noch ein „Deep-Linking" in den Fahrplan und in den Webshop angeboten und nicht mehr wie früher die Formularlösung.

 

Die verfügbaren Deep Links findest du in der Anleitung.

 

Eine Formularlösung ist derzeit nicht geplant.

 

 

Gruss Kilian

 

Betreff: Fahrplan in eigene Webseite einbinden

Reisende/r
0 Likes

Hallo @KilianS

Besten Dank. Konnte mein altes Formular umbauen als "DeepLinking". Möchte auch die Resultate auf unserer Webseite einblenden. Gibt es dazu Lösungen von Ihrer Seite?

 

Iframe scheint blockiert zu sein. 

 

Gruss Janosch

www.urlaubsgesuch.ch

Betreff: Fahrplan in eigene Webseite einbinden

Moderator
0 Likes

Hallo Janoschmueller 

Ich habe mich beim IT-Team erkundigt: Momentan gibt es nur die Deeplink-Lösung. Die frühere Eingabemaske bieten wir nicht mehr an.

Es ist denkbar, dass sich das in Zukunft auch wieder ändern wird. Momentan bleiben wir allerdings bei der neuen Version.

Gruss
SandraI

 

 

 

 

Betreff: Fahrplan in eigene Webseite einbinden

Reisende/r
0 Likes

Hallo @SandraI

Meine Frage nochmals konkreter: 

Wenn ich eine Deeplink Anfrage stelle werde ich auf die Webseite von SBB.CH verlinkt und das Suchresultat wird mir angezeigt. 

Ich möchte jedoch das Resultat, die Zugsverbindungen, auf meiner eigenen Webseite einbinden, sogenanntes Embedding, Framing oderLinking (siehe Bild)

Gute Beispiele sind dafür Youtube Videos, Goole Maps usw. 

Ist sowas mit dem Fahrplan möglich?

 

Falls Sie meine Frage bereits schon so verstanden haben, nehme ich Ihre Antwort so zur Kenntnis. Andernfalls bitte ich Sie um eine weitere Abklärunng mit der Informatik. Gerne dürfen Sie mir auch privat schreiben, falls dies kein Thema mehr für die Community ist. 

 

Freundliche Grüsse

 

Janosch Müller

info@urlaubsgesuch.ch

www.urlaubsgesuch.ch

 

 

urlaubsgesuch.ch.jpg

 

Betreff: Fahrplan in eigene Webseite einbinden

Moderator
0 Likes

Hi Janoschmueller

 

Ich habe deine Frage und den gesamten Gesprächverlauf an unsere IT-Cracks weitergeleitet. Und die Antwort war wie gesagt, dass es momentan nicht anders verfügbar ist.

Gruss
SandraI