Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wenn ich auf der SBB-Startseite Das Online-Portal der SBB für Zug und ÖV | SBB oben auf den Link "Anmelden" klicke, gelange ich auf die Webseite Das Online-Portal der SBB für Zug und ÖV | SBB, auf der aber kein Anmeldeformular vorhanden ist. Ich verwende den Edge-Browser Version 103.0.1264.49.
Hallo @jakk07
Danke für deine Anfrage.
Was für ein "Anmeldeformular" suchst du genau? Kannst du uns zusätzliche Informationen mitteilen?
Besten Dank und Gruss
NicolasK
Hallo NicolasK
Dann stelle ich die Frage zurück: Was soll ein Kunde unter einem Link "Anmelden" auf der SBB-Startseite erwarten? Ich jedenfalls, und vermutlich 95% der Kunden, erwarten ein Anmeldeformular (Benutzername und Passwort) für das SBB- resp. SwissPass-Login.
Beste Grüsse
Beat
Ciao @jakk07
Habe ich richtig verstanden, dass du noch kein Swispass Log in hast? das ist nämlich wichtig, um überhaupt sich anmelden zu können.
Hilft dir dieses Screenrecording?
Danke und beste Grüsse,
Romano Schneider
Customer Success Manager SBB.ch
Hallo Romano
Dass ich kein Swisspass-Login habe ist nirgends geschrieben und bezüglich meinem Problem auch völlig irrelevant. Bei mir kommt eben nicht wie in deinem Screenrecording die Swisspass-Anmeldeseite sondern eine andere Webseite. Ich habe dazu ebenfalls ein Screenrecording erstellt: https://www.veed.io/view/485d0e0e-632e-44c7-8af7-49bf6551b270?sharingWidget=true
Beste Grüsse
Beat
Hallo @jakk07
Danke für deine Antwort.
Ein SwissPass Login ist nötig, um sich auf www.sbb.ch einzuloggen.
Du kannst das Login erstmal erstellen (www.swisspass.ch) und dann die Angaben (E-Mail und Passwort) benutzen, um auf www.sbb.ch dich anzumelden.
Wir können dein Video leider nicht sehen aber: sollte das nicht klappen, versuch mit einem anderen Browser.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
EleonoraS