Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Die Funktion "Reisebegleitung" der neuen SBB-App gibt mir föllig unstimmige Informationen, welche aus meiner Sicht auf folgendes zhurückzuführen ist:
Ich nutze WLAN der SBB. Allerdings wird die Internetverbindung nach einer Stunde gekappt. Bei längeren Zugfahrten habe ich dann eine Verbindung zum WLAN, jedoch nicht mehr zum Internet und damit hat die App falsche oder keine Informationen und gibt Umsteigeinformationen die nicht stimmen. Das lässt sich beheben, wenn WLAN ausgeschaltet wird. Besser wäre es aber, wenn das SBB-WLAN der Bahnhöfe der SBB-App unbegränzt die nötigen Informationen geben würde.
Hallo @reno
Damit die "Reisebegleitung" laufend aktualisiert wird, ist eine Datenverbindung notwendig. Wlan hast du normalerweise nur im Bahnhof, nicht aber im Zug. Wenn du unterwegs bist, muss die mobile Datenverbindung eingeschaltet sein. Sonst sind die Angaben nicht aktuell.
Gruss
Hallo @reno
Die freien 60 Minuten sind Teil der Spielregeln für die Nutzung von Wlan am Bahnhof:
http://www.sbb.ch/bahnhof-services/am-bahnhof/dienstleistungen-am-bahnhof/free-wifi.html
Gruss
Ich komme zurecht, aber das Problem ist nicht wirklich gelöst. Vielleicht ist für die SBB-App eine Änderung der Spielregeln angebracht.