Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

neue SBB-App; Reisebegleitung

Neuer Autor
0 Likes

Die Funktion "Reisebegleitung" der neuen SBB-App gibt mir föllig unstimmige Informationen, welche aus meiner Sicht auf folgendes zhurückzuführen ist:

Ich nutze WLAN der SBB. Allerdings wird die Internetverbindung nach einer Stunde gekappt. Bei längeren Zugfahrten habe ich dann eine Verbindung zum WLAN, jedoch nicht mehr zum Internet und damit hat die App falsche oder keine Informationen und gibt Umsteigeinformationen die nicht stimmen. Das lässt sich beheben, wenn WLAN ausgeschaltet wird. Besser wäre es aber, wenn das SBB-WLAN der Bahnhöfe der SBB-App unbegränzt die nötigen Informationen geben würde.

 

Betreff: neue SBB-App; Reisebegleitung

Pendler/in
0 Likes

Hallo @reno

 

Damit die "Reisebegleitung" laufend aktualisiert wird, ist eine Datenverbindung notwendig. Wlan hast du normalerweise nur im Bahnhof, nicht aber im Zug. Wenn du unterwegs bist, muss die mobile Datenverbindung eingeschaltet sein. Sonst sind die Angaben nicht aktuell.

 

Gruss

 

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Betreff: neue SBB-App; Reisebegleitung

Neuer Autor
0 Likes
Ich habe das Handy so eingerichtet, dass es zwischen 3-4G und WLAN automatisch umschaltet, je nach empfang. Im Bahnhof kommt dann eine Verbindung mit WLAN zustande, welche dann leider nicht mehr funktioniert (>1h).

Betreff: neue SBB-App; Reisebegleitung

Pendler/in
0 Likes

Hallo @reno

 

Die freien 60 Minuten sind Teil der Spielregeln für die Nutzung von Wlan am Bahnhof:

http://www.sbb.ch/bahnhof-services/am-bahnhof/dienstleistungen-am-bahnhof/free-wifi.html

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Betreff: neue SBB-App; Reisebegleitung

Neuer Autor
0 Likes

Ich komme zurecht, aber das Problem ist nicht wirklich gelöst. Vielleicht ist für die SBB-App eine Änderung der Spielregeln angebracht.