Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

laptop liegenlassen-10Nov, 10.16Uhr, IR27 - Basel Richtung Luzern, mittlerer Wagon,obere Sitzetage

ama77
Neuer Autor

Hallo,

leider in falschen Zug gesetzt, bei Sursee aus dem Zug gesprungen und dabei meinen Geschäftslaptop (Lenovo 15 zoll) vergessen..Hat Ihn jemand gefunden und kann Bescheid geben?

Finderlohn!

Bitte helft mir, 

Gruss

3 ANTWORTEN
ama77
Neuer Autor

Hallo, merci fürs feedback, habe ich bereits alles gemacht, verlustmeldung, habe auch ticket No. seit heute mittag dafür.

 

 

Hallo @ama77 

Super hat das mit der Verlustmeldung geklappt. In der Regel bekommst du nach 3 Tagen die ersten Infos, ob wir deinen Laptop in der Fundzentrale erhalten haben. Du kannst natürlich auch nach 3 Tagen im Contact Center unter der Rufnummer +41 848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) nachfragen und das Contact Center vergleicht im System deine Verlustmeldung mit den gefundenen Gegenständen.

Ich hoffe du kommst baldmöglichst wieder zu deinem Laptop.

Einen schönen Tag noch.

Gruss, VlaznimA.

uebe
Reisende/r

Hoi @ama77 das ist nicht schön. Damit Du Deinen Geschäftslaptop schnell wieder findest, empfehle ich Dir, eine offizielle Verlustmeldung auf der entsprechenden SBB Seite zu erfassen: https://lostandfound.sbb.ch/home/sbb/SBB/app?Culturename=de

Falls der Laptop z.B. im Zug während der Reinigung auf dem Abstellgleis gefunden wurde oder eine reisende Person ihn an einem Bahnschalter abgegeben hat, wird der Laptop an die zentrale Fundstelle gesendet. Daher würde ich es mal dort versuchen.

Viel Glück!

LG uebe