Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

keyclub gutschein einlösen

GELÖST
WRN095
Reisende/r

wie kann ich den gutschein ubs keyclub einlösen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @WRN095 

Gemäss einer Antwort zur gleichen Frage: 

UBS KeyClub Gutscheine kannst du nicht direkt einlösen. Du kannst diese über den eStore der UBS in einen E-Gutschein der SBB einlösen.

https://www.ubs.com/ch/de/private/keyclub/redeem-points.html
(Übersicht)

https://keyclubestore2.ubs.com/app/NTQ/OGJNCMHIFJJEIBAKJBDHLMBJFELALLHGKIJDACFGCBNINGHJKNLOGEBJCLEOL... 
(SBB E-Gutscheine erwerben) 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
Anas1
Neuer Autor

Hello,

I have a UBS KeyClub Voucher Code 20.- I tried to use it to buy a ticket on SBB but it is not working. I went to SBB train station and the employee tried to use but it is not working, she advised me to call 0800 810 610, I called them but they said they can't help, I must try to use it again on: www.sbb.ch/ticketshop .I tried to use it again but still not working. I don't know what should I do? or where to call or go? 

Any help is appreciated.

B.regards,

Anas

Luke323
Neuer Autor

Hallo Zusammen

Wenn ich diese (keyclub Punkte) dann eingelöst habe bei der UBS.

Kann ich diese auch brauchen um mein GA zu zahlen? Finde den Hinweis dort verwirrend ",dass Raybon Angebot kann nicht über den SBB Ticketshop gekauft werden können".
Wo nützen mir den diese eingelösten Key-club Punkte etwas, wenn ich diese dann nicht uneingeschränkt beim Kauf von Tickets bei der SBB nutzen kann?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Luke323 

Nein. Du kannst dein GA nicht mit E-Gutscheinen bezahlen. 

E-Gutscheine verursachen häufig mehr Frust als Freude, denn sie sind ausschliesslich im SBB Ticketshop* einlösbar. Einmal mehr wird das (hier von der UBS) beim Kaufprozess nur im Kleingedruckten erwähnt (siehe unten). 

Nirgends erwähnt wird, dass das Geld auf dem E-Gutschein der SBB nach 5 Jahren verfällt. Gutscheine können bei der SBB leider weder verlängert noch erstattet werden (was gesetzeswidrig ist). Es gibt einen kleinen Trick: Mit einem E-Gutschein kann in der Regel ein neuer E-Gutschein gekauft werden, welcher wieder 5 Jahre gültig ist. Dies funktioniert aber nur, solange der alte Gutschein noch gültig ist. 

E-Gutscheine scheinen vor allem für die Verkäufer ein gutes Geschäft zu sein. 

Gruss, Reto

* Wer weiss schon, was man im SBB Ticketshop kaufen kann und was nicht, 

18F19941-EA20-450E-9E08-FFA3AA14ADC9.jpeg

A45E59BA-50C0-4818-A3BA-39534A023A10.jpeg

11407
Reisende/r (Platin)

Die E-Gutscheine wären eine gute Sache, schliesslich ist es auch für die Umwelt besser, wenn die Leute für ihre Bonuspunkte mit der Bahn fahren, statt unnütze Prämien zu bestellen, die früher oder später wieder entsorgt werden. Vielleicht kommt dank der "kostenlosen" Gutscheinen auch der eine oder andere auf die Idee, das Bahnfahren mal auszuprobieren.

Aber wie Du schreibst, sind die Gutscheine nicht benutzerfreundlich. Einerseits wegen der beschränkten Gültigkeit, andererseits, weil man sie bei jeder Bestellung erfassen muss. Das ist nicht praktikabel, besonders, wenn man unterwegs mit dem Smartphone Billette kaufen will. Ich verstehe nicht, weshalb man die Gutscheine nicht einmalig eingeben und damit das Konto "aufladen" kann, und die Käufe automatisch dort abgebucht werden.

Bis vor einigen Jahren konnte man mit den Gutscheinen Mehrfahrtenkarten für die am häufigsten befahrenen Strecken/Zonen kaufen. Dies ist jetzt auch nicht mehr praktikabel, da diese nur noch ein Jahr gültig sind...

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @WRN095 

Gemäss einer Antwort zur gleichen Frage: 

UBS KeyClub Gutscheine kannst du nicht direkt einlösen. Du kannst diese über den eStore der UBS in einen E-Gutschein der SBB einlösen.

https://www.ubs.com/ch/de/private/keyclub/redeem-points.html
(Übersicht)

https://keyclubestore2.ubs.com/app/NTQ/OGJNCMHIFJJEIBAKJBDHLMBJFELALLHGKIJDACFGCBNINGHJKNLOGEBJCLEOL... 
(SBB E-Gutscheine erwerben) 

Gruss, Reto

Hallo,

Ich habe einen UBS KeyClub Gutscheincode 20.- Ich habe versucht, damit ein Billett bei der SBB zu kaufen, aber es funktioniert nicht. Ich ging zum Bahnhof SBB und die Mitarbeiterin versuchte zu benutzen, aber es funktioniert nicht, sie riet mir, 0800 810 610 anzurufen, ich rief sie an, aber sie sagten, sie können nicht helfen, ich muss versuchen, es erneut zu benutzen: www. sbb.ch/ticketshop . Ich habe es erneut versucht, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich weiß nicht, was soll ich tun? oder wo anrufen oder gehen?

Freundlichen Grüsse

Anas