Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

keine Zeit zum umsteigen

sto
Neuer Autor
0 Likes
In Wädi heute vor einer halben Stunde: SOB kommt an, Leute steigen um auf SBB nach Zürich, Zugführer schliesst Türen, obwohl noch 20 Leute rein wollen. Unerhört!! wo kann ich dem SBB Zugführer den NPS versauen... das Aloch sollte so nicht weiterfahren dürfen.
Highlighted

Betreff: keine Zeit zum umsteigen

Pendler/in (Platin)

Hallo @sto 

Vielen Dank für deine Meldung. Das sollte natürlich nicht passieren. Da hast du vollkommen recht. Ich rate dir den Fall dem SBB Kundendienst zu schildern, damit er konkret abgeklärt werden kann. Die Chance auf eine Antwort steigt übrigens deutlich, wenn du wieder zu einem anständigen Ton zurückfindest.

http://www.dml.sbb.ch/content/sbb/de/desktop/meta/kontakt.accitm.reiseninlandgruppen3.html

Lokführer sind auch nur Menschen! Sie verrichten tagein, tagaus ihren Dienst, sodass du und eine 1 Mio. andere Passagiere täglich sicher ans Ziel kommen. Dass es nicht immer ganz reibungslos klappt ist nachvollziehbar. Und dafür braucht es nur etwas, nämlich ein ganz klein wenig Verständnis. Danke!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

 

Betreff: keine Zeit zum umsteigen

sto
Neuer Autor
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler

 

Zugegeben, mein Ton war nicht anständig. Dennoch darf ich doch meinen Unmut darüber äussern. Ja, ja.. der Mensch macht seinen Job... wie ich auch. Ich mache meinen Job auch tagein tagaus. Und werde durch Kunden, durch Ergebnisse bewertet und benotet. (NPS = Net Promoter Score... wird fast überall angewendet).

 

Ich finde solch ein Mensch darf keine Züge fahren oder mehr Ferien bekommen, dass er dies nicht mehr macht. Darum will ich ihn benoten. Das ist meine Aussage.

Freundliche Grüsse und ein schönes Weekend.

cheers