Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

grauen Rucksack verloren

GELÖST
maike84
Neues Mitglied

Hallo,

Habe am 11.5 meinen Rucksack samt Inhalt (Laptop, Geldbeutel usw) verloren. (S7 am morgen). Trotz verlustanzeige leider nichts gehört. Besteht überhaupt noch Hoffnung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
MelanieD
Moderator

Hallo @maike84  ,

Das tut mir leid zu hören.

Der Prozess der Verlustmeldung hat in der Regel ein Dauer 1-15 Tage nach dieser Frist kann es zwar sein dass das Objekt  noch gefunden wird, die Wahrscheinlichkeit ist aber geringer. 

Ich würde ich dir empfehlen dich bei deiner, Reiseversicherung, Privathaftpflichtversicherung oder Hausratsversicherung zu melden um abzuklären ob eine Versicherungsdeckung besteht.

Wir bieten eine Reiseversicherung an: Reiseversicherungen für Ihre Bedürfnisse | SBB

Ich würde dir ebenso empfehlen die Verlustmeldung beizulegen bei deiner Versicherung.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
MelanieD
Moderator

Hallo @maike84  ,

Das tut mir leid zu hören.

Der Prozess der Verlustmeldung hat in der Regel ein Dauer 1-15 Tage nach dieser Frist kann es zwar sein dass das Objekt  noch gefunden wird, die Wahrscheinlichkeit ist aber geringer. 

Ich würde ich dir empfehlen dich bei deiner, Reiseversicherung, Privathaftpflichtversicherung oder Hausratsversicherung zu melden um abzuklären ob eine Versicherungsdeckung besteht.

Wir bieten eine Reiseversicherung an: Reiseversicherungen für Ihre Bedürfnisse | SBB

Ich würde dir ebenso empfehlen die Verlustmeldung beizulegen bei deiner Versicherung.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD