Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

gekauftes Rückfahrticket Datum vorverschieben

AngelaBossard
Neuer Autor

Hallo mein Sohn ist jetzt in Österreich und hat ein Rückfahrticket für Samstag 17.02.2018 Abfahrt 11.19 Ankunft in Olten 20.00

Ticket wäre gültig vom 17.02.2018 bis 20.02.2018.

Jetzt muss er aber am Montag den 12.02.18 um 15.00 ab Selzthal Ankunft 00.02 in Olten fahren Ticket Preis wäre beide male 76 Sfr mit GA innerhalb der Schweiz.  Was muss er jetzt machen?

Freundliche Grüsse

Angela Bossard

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Angela @AngelaBossard

Vielen Dank für deine Frage. Meiner Ansicht nach bleibt dir / deinem Sohn nichts anderes übrig als ein neues Billett zu kaufen und anschliessend mit beiden Billetten eine Rückerstattung für das nicht  benützte Billett zu verlangen (versuchen). Eine offizielle Bestätigung der Nichtbenützung des zweiten Billetts wäre zudem sehr nützlich.

Oder du wendest dich im Voraus an den ticketshop@sbb.ch , denn es gibt so viele Billett-Arten, die alle unterschiedliche Bestimmungen haben. Da blickt der Laie leider nicht mehr durch. ;-(

Viel Glück und Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Danke werde mich an den Ticketshop wenden

Gern geschehen. Bin gespannt auf die Antwort der Profis 😉 Und da es ja pressiert hier noch die Telefonnummer 0848 446 688. Viel Glück! Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.