Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo miteinander ich habe mich mal infomieren wollen wie es aus sieht mit der Planung zur kompletten zweigleisige Ausbau der strecke zwischen Winterthur und Schaffhausen oder ob so ein Plan schon gibt?
Ich habe öfters versucht Kontakt auf zu nehmen aber nix Kamm. Deswegen habe ich diese Frage erstellt.
freundliche Grüsse
Guerra
Guten Tag @Guerra
Seit der Annahme der Vorlage FABI (Finanzierung und Ausbau Bahninfrastruktur) im Februar 2014 ist das Bundesamt für Verkehr (BAV) für Ausbauvorhaben zuständig.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss LauraV
Hallo @Guerra
Vielen Dank für deine Anfrage.
Im Richtplan des Kantons Zürich ist der langfristige Ausbau auf Doppelspur vorgesehen.
Im aktuellen Ausbauschritt des Bundes AS2035 zur Erweiterung der Bahninfrastruktur ist ein Ausbau dieser Strecke (Winterthur - Schaffhausen) jedoch nicht enthalten und würde bei Bedarf erst in einem späteren Ausbauschritt (nach 2035) erfolgen.
Gruss LauraV
Guten Tag @Guerra
Seit der Annahme der Vorlage FABI (Finanzierung und Ausbau Bahninfrastruktur) im Februar 2014 ist das Bundesamt für Verkehr (BAV) für Ausbauvorhaben zuständig.
Gruss LauraV