Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Zweigleisiger Ausbau Winterthur-Schaffhausen

GELÖST
Guerra
Reisende/r (Bronze)

Hallo miteinander  ich habe mich mal infomieren wollen wie es aus sieht mit der Planung zur kompletten zweigleisige Ausbau der strecke zwischen Winterthur und Schaffhausen oder ob so ein Plan schon gibt? 

Ich habe öfters versucht Kontakt auf zu nehmen aber nix Kamm. Deswegen habe ich diese Frage erstellt.

freundliche Grüsse

Guerra

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
LauraV
Reisende/r (Platin)

Guten Tag @Guerra 

Seit der Annahme der Vorlage FABI (Finanzierung und Ausbau Bahninfrastruktur) im Februar 2014 ist das Bundesamt für Verkehr (BAV) für Ausbauvorhaben zuständig.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss LauraV

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
LauraV
Reisende/r (Platin)

Hallo @Guerra 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Im Richtplan des Kantons Zürich ist der langfristige Ausbau auf Doppelspur vorgesehen.

Im aktuellen Ausbauschritt des Bundes AS2035 zur Erweiterung der Bahninfrastruktur ist ein Ausbau dieser Strecke (Winterthur - Schaffhausen) jedoch nicht enthalten und würde bei Bedarf erst in einem späteren Ausbauschritt (nach 2035) erfolgen.

Gruss LauraV

Guerra
Reisende/r (Bronze)
Guten Tag @LauraV vielen danke für die Information. Aber eine Frage habe ich noch. Wissen sie welche Kantonale Behörde dafür zuständig ist für den Ausbau der Schienenstrecke im Kanton Zürich oder welche Bundesbehörde?

Mit Freundliche Grüsse
Guerra
LauraV
Reisende/r (Platin)

Guten Tag @Guerra 

Seit der Annahme der Vorlage FABI (Finanzierung und Ausbau Bahninfrastruktur) im Februar 2014 ist das Bundesamt für Verkehr (BAV) für Ausbauvorhaben zuständig.

Gruss LauraV