Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Zugverkürzung zwischen Olten un Oensingen

KPL
Neuer Autor
0 Likes

Der Umbau des Bahnhofs Oensingen ist scheinbar abgeschlossen.
Während Umbaus des Bahnhofs Oensingen wurden die Züge zu den Stosszeiten am Morgen doppelt geführt.
Nun nach Abschluss der Bauarbeiten sind diese wieder nur noch halb so lang wie während des Umbaus.
Bei der nun erfolgten kürzung der Züge während den Haubtverkehrszeiten wurde scheinbar nicht berücksichtigt, dass diese vor dem Umbau des Bahnhofs Oensingen bereits ausgelastet waren, und dass in diesen nun ein heilloses gedränge herscht.

Scheinbar war sich SBB bei der nun erfolgten kürzung nicht bewusst, dass es Pendler gibt, welche von Bern nach Olten und von dort den Anschluss richtung Oensigen verwenden und auch noch Platz im Zug benötigen. Fakt ist, dass der aktuelle Zustand auf die dauer nicht tragbar ist.

Die Züge von Olten richtung Oensigen sind daher wie während des Umbaus des Bahnhofs Oensingen so rasch wie möglich wieder doppelt zu führen, oder mit mindestens 2 Wagoins zu ergänzen.

Danke

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Zugverkürzung zwischen Olten un Oensingen

Moderator
0 Likes

Hallo @KPL,

Vielen Dank für deinen Post.

Ich kann dir dazu leider keine Auskunft erteilen und bitte dich daher für alle Informationen, dich an unseren Kundendialog zu wenden: kundendialog@sbb.ch. Die Kollegen können dein Anliegen prüfen und dir antworten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

SamanthaAd  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Zugverkürzung zwischen Olten un Oensingen

Moderator
0 Likes

Hallo @KPL,

Vielen Dank für deinen Post.

Ich kann dir dazu leider keine Auskunft erteilen und bitte dich daher für alle Informationen, dich an unseren Kundendialog zu wenden: kundendialog@sbb.ch. Die Kollegen können dein Anliegen prüfen und dir antworten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

SamanthaAd  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen