Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Zugreise nach Italien

RaphaelSimeon
Neues Mitglied
0 Likes

Ich reise am 5. September nach Turin (IT). Da ich noch nicht geimpft bin und meine Genesung von Corona zu lange zurück liegt, muss ich dafür einen Test machen. Dieses Zertifikat ist leider nur 48h gültig. Nach Turin möchte ich weiter nach Rapallo und dann noch La Spezia. Gem. meinem aktuellen Wissensstand muss ich dafür im Fernverkehr ständig ein gültiges Zertifikat haben. Was ich aufgrund des Aufwandes alle 2 Tage wenn möglich vermeiden möchte. Nun meine Frage: Ein paar Verbindungen auf SBB.ch geben zwar die Reise in einem IC an, ohne den Hinweis eines notwendigen Zertifikates. (z.B. zwischen Turin und Rapallo) Kann ich davon ausgehen, dass ich in den Zügen in denen sbb.ch keinen Hinweis auf das Zertifikat angibt, dieses auch nicht notwendig ist?

Betreff: Zugreise nach Italien

EllenvS
Moderator
0 Likes

Hallo @RaphaelSimeon 

Die Informationen auf unserem Fahrplan sind den allgemeinen Vorschriften zum erfolgreichen Schutz vor der Corona-Pandemie nicht vorzuziehen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es liegt in deiner eigenen Verantwortung, dich vor der Reise über die vor Ort aktuell gültigen Regelungen zu informieren. Wir bitten dich daher, mit den italienischen Vertretungen in der Schweiz (Italienische Botschaft / Italienische Konsulate) Kontakt aufzunehmen. Ich wünsche dir einen schönen Abend, EllenvS