Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Zugnummern Twindexx

PianoRailways
Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo zusammen...

 

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der weiss, auf welchen Strecken der neue TWINTEXX jeweils unterwegs ist. Denn ich habe nun schon oft Bilder und Videos gesehen. 

Also, weiss jemand, auf welchen Strecken er regelmässig (fahrplanmässig?) unterwegs ist, und wenn es geht auch um welche Uhrzeit. Die Zugnummer würde sonst auch schon ausreichen (www.reisezuege.ch)

 

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort 😉


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Zugnummern Twindexx

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @PianoRailways

Die Twindexx werden zwischen Bern und Zürich auf der Linie IR 17 eingesetzt. In welchen Zügen genau ändert offenbar von Woche zu Woche. Und zudem können die Twindexx jederzeit und auch kurzfristig durch anderes Rollmaterial ersetzt werden.

Gruss

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Zugnummern Twindexx

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Hallo @PianoRailways

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass der Zug vergangenen Mittwoch auf der Strecke Zürich - Bern eingesetzt worden ist (Zürich ab 12.55 / IR 17 / InterRegio 2370).

Es könnte aber auch gestern Donnerstag gewesen sein (Zürich ab 08.55 / IR 17 / Interregio 2362). 😊

Meine Beobachtung stimmt auch mit der Info auf der SBB-Webseite überein: "Nach der Zulassung folgen seitens SBB Schulungen und letzte Tests. Danach soll der Zug ab 2018 z.B. als Interregio auf der Strecke Zürich HB–Bern und/oder auf der Strecke Zürich HB–Chur eingesetzt werden."

Gruss, Reto

 

Betreff: Zugnummern Twindexx

MadisonPierce
Pendler/in
Ich vermute die Twindexx haben während den Testfahrten noch keine fixe Zugnummer, sondern werden unregelmässig eingesetzt.

Man sieht im Fahrplan aber einige Stunden im Voraus die Zugzusammenstellung. So kann man einen Twindexx "erwischen".

Betreff: Zugnummern Twindexx

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @PianoRailways

Die Twindexx werden zwischen Bern und Zürich auf der Linie IR 17 eingesetzt. In welchen Zügen genau ändert offenbar von Woche zu Woche. Und zudem können die Twindexx jederzeit und auch kurzfristig durch anderes Rollmaterial ersetzt werden.

Gruss

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Zugnummern Twindexx

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Hallo @PianoRailways

Bild aus dem Zürcher Hauptbahnhof vom 4.4.2018 um 12.45 Uhr, Gleis 13

Gruss, Reto

PS. Auch am 5.4.2018 fuhr der Twindexx wieder um die gleiche Zeit ab Zürich HB. 

IMG_7054.JPG