Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Zug Belegung /Reservationen

GELÖST
Paul-ZH
Reisende/r (Gold)

Ich habe gestern Abend zwri Sparbillette gekauft in einen „zwei Mandli“ belegten Zug. 

Auch heute waren es noch „zwei Mandli“ aber in den Details waren es dann „drei rote Mandli“

Das war soweit kein Problem, da wir ja in Zürich früh einsteigen konnten. Unser Problem war dann, dass uns Leute auf Ihre Reservierung hinwiesen und wir Platz machen mussten. Aber bei den Plätzen ist nirgendwo ersichtlich, dass diese reserviert sind. 

A7D97B6D-AD2C-45DD-8D32-A81CED7B1404.png

A789DBA1-C52F-48C6-B305-D0E5E20B8807.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Paul-ZH
Reisende/r (Gold)

Nachtrag: die freundliche Zugbegleiterin/Kontrolleurin hat mich darauf hingewiesen, dass ja die einen Wagen in Chiasso abgehängt werden und in diesen fast keine Reservierungen vorhanden sind. Eventuell war die Sitzplatz Reservation gar nicht für diesen Wagen. 
somit gilt, nicht nur den Platz kontrollieren sondern auch die Wagennummer. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
11407
Reisende/r (Platin)

Der Fehler ist eigentlich schon, dass für Verbindungen mit zwei Manndli Sparbillette gekauft werden können. 😉 Die sollten die Leute ja auf wenig ausgelastete Züge bringen.

Gab es evtl. eine Änderung beim Rollmaterial? Wenn der Zug verkürzt geführt wurde, würde das die drei Manndli und die fehlende Kennzeichnung der Reservationen erklären.

Paul-ZH
Reisende/r (Gold)

Hallo @11407 ich glaube nicht, dass der Zug verkürzt ist. 22 Wagen 1-11 und 21-31 und zwei Speisewagen sieht für mich aus wie zwei Kombinationen.

Es hat ja noch wenige Plätze, nur wo es Reserviert ist sieht man nicht. 

Paul-ZH
Reisende/r (Gold)

Nachtrag: die freundliche Zugbegleiterin/Kontrolleurin hat mich darauf hingewiesen, dass ja die einen Wagen in Chiasso abgehängt werden und in diesen fast keine Reservierungen vorhanden sind. Eventuell war die Sitzplatz Reservation gar nicht für diesen Wagen. 
somit gilt, nicht nur den Platz kontrollieren sondern auch die Wagennummer.