Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Zürich TGV Bahnhof Gepäckbüro

Neuer Autor
0 Likes

18 Personen planen, mit dem TGV von Paris nach Zürich zu fahren. Benötigen Sie eine Gepäckaufbewahrung um Rheinfall zu besuchen und wieder nach Luzern zu fahren

Highlighted

Reisende/r (Silber)
0 Likes
In den Bahnhöfen Zürich und Schaffhausen gibt's Schliessfächer, keine Aufbewahrung am Schalter, also eine Tonne Münz mitnehmen und hoffen, dass die Fächer noch frei sind. Oder Gepäck am Schalter nach Luzern schicken lassen, das kommt allerdings (zum Normalpreis) erst übermorgen um 9 Uhr. Ketzerische Frage: Gibt's eine Vorschrift, die verbietet, das Gepäck an den Aufgabebahnhof zu schicken:)
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Vielen Dank,Wir brauchen das Gepäck noch in der gleichen Nacht in Luzern. Auf jede andere Art und Weise reisen wir von Paris aus und planen, die Rheinfälle zu besuchen, bevor wir nach Luzern fahren. über 25 - 30 Koffer

Highlighted

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Dem Mann kann geholfen werden: Der Bahnhof Basel SBB hat noch einen Gepäckaufbewahrungsschalter, also in Basel raus aus dem TGV und an den Schalter, mit dem Baden-Würrtemberg-Ticket (an jedem SBB-Automat und .-schalter erhältlich mit Mengenrabatt für Gruppen, 10 Euro pro Nase für das ganze Bundesland) dem Rhein entlang zum Rheinfall, auf demselben Weg und mit demselben Billet zurück nach Basel zum Gepäck und erschöpft in die Luzerner Hotelbetten sinken. Und mit dem ersparten Geld kauft Ihr eine Postkarte vom Rheinfall für mich und setzt all Eure Autogramme drauf:) Aber nicht zu lange nach so etwas Exotischem wie eine Postkarte suchen, der Gepäckschalter schliesst um 19 Uhr. Schick mir bitte Abfahrtstag und Abfahrtszeit von Paris und evtl. Euren Wunschbahnhof für den Rheinfall, damit die Reise kein Reinfall wird. urs