Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Züge nach Milano, ab wann fahren sie wieder

GELÖST
Lala1
Reisende/r

Ich sollte wissen, wann die Züge wieder direkt von Chiasso nach Milano fahren. Im Internet finde ich zwischen SBB und Trenitalia widersprüchliche Angaben. Am SBB Schalter wurde mir einmal mitgeteilt, erst ab 1 Juli, ein anderes Mal wurde gesagt, dass das noch nicht bestimmt sei. Bei der Fahrplanauskunft im Internet wurde ich an das Contact Center verwiesen mit Telefonnummer. Dort wurde immer wieder auf das Internet verwiesen und dann die Verbindung abgebrochen. Ich versuchte es mehrmals. So viel zu Kundenfreundlichkeit der SBB in Zeiten mit grösserem Informationsbedarf!

Zurück zu meiner Frage: Wer kann mir eine verbindliche Antwort geben, ab wann die Züge nach Milano wieder durchgehend ab Chiasso fahren werden? Ich bin auf eine rasche Antwort angewiesen, damit ich möglichst auf das Auto verzichten kann. Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
GiorgiaB
Pendler/in

Hallo @Lala1 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Der Direktverkehr zwischen Schweiz und Italien ist bis auf weiteres effektiv ausgesetzt. Derzeit können wir Ihnen noch nicht sagen, wann der internationale Direktverkehr zwischen diese zwei Ländern wieder aufgenommen wird. Dies hängt von den Entscheidungen ab, die von den verschiedenen offiziellen Stellen getroffen werden.

Wahrscheinlich werden die neue Informationen am Ende der Woche zur Verfügung stehen.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.sbb.ch/de/freizeit-ferien/reisen-europa/corona-internationaler-zugverkehr.html.

Freundliche Grüsse.

GiorgiaB

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
GiorgiaB
Pendler/in

Hallo @Lala1 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Der Direktverkehr zwischen Schweiz und Italien ist bis auf weiteres effektiv ausgesetzt. Derzeit können wir Ihnen noch nicht sagen, wann der internationale Direktverkehr zwischen diese zwei Ländern wieder aufgenommen wird. Dies hängt von den Entscheidungen ab, die von den verschiedenen offiziellen Stellen getroffen werden.

Wahrscheinlich werden die neue Informationen am Ende der Woche zur Verfügung stehen.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.sbb.ch/de/freizeit-ferien/reisen-europa/corona-internationaler-zugverkehr.html.

Freundliche Grüsse.

GiorgiaB

 

Hallo GiorgiaB

Danke für die Antwort. In der Zwischenzeit wurde auch ein mail mit diesem link verschickt und in den Fahrplanangaben wurde (endlich) ein Hinweis auf den Stadtbus zwischen Chiasso und Como aufgenommen.

Grosses Fragezeichen bestehen meiner Meinung nach aber immer noch, wenn ich sehe, dass die SBB in den Fahrplanangaben grosse Werbung mit Spartipps nach Mailand machen. Da scheinbar die Information stimmt, dass die Verbindung noch länger gesperrt bleibt, ist eine solche Werbung sinnlos und absolut verwirrend. Und die Information am SBB-Auskunftsschalter, dass die Verbindung am 1. Juli wieder offen sei, war in dem Fall auch falsch.

Trotdem danke für die Klärung und freundliche Grüsse

Lala1

Am letzten Donnerstag 11.6.20 bekam ich allerorts die falsche Informationen: "Man weiss nichts" oder " Sie fahren erst ab 1. Juli wieder". Seit dem 15. Juni fahren die entsprechenden Züge (TILO) wieder, drei Tage nach diesen Auskünften!! Es steht jeder und jedem frei zu denken, was sie oder er will.