Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Liebe SBB
Wo also kann man einen defekten Lift melden, damit dieser so schnell als möglich repariert werden kann? Am liebsten schriftlich, denn ich habe keine Lust auf langes Warten am Telefon 0848 44 66 88.
In Deutschland meldet der Lift automatisch seinen Zustand mit einem eingebauten Kommunikationsmodul. Durch diese Meldungen können Störungen rasch erkannt und behoben werden. Zudem können sich die Reisenden online und live über die Betriebsbereitschaft der Liftanlagen informieren.
https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/innovationen/aufzuguebersicht-519204
Ist in der Schweiz ähnliches geplant?
Gruss, Reto
Hallo @VlaznimA
Vielen Dank für deine Antwort. Gut zu wissen 😀.
Jetzt fehlt nur noch die Angabe, bei welcher Stelle bzw. Telefonnummer man defekte Lifte melden soll: SBB Kundendienst, Helpline SBB Bahnhöfe, SBB Rail Service oder Call Center Handicap?
Vielleicht würde eine Telefonnummer - aussen am Lift - die Störungsmeldungen beschleunigen. Beim Billettautomat gibt es das ja schon.
Gruss, Reto